Gütesiegel

Die Volksschule Bad Waltersdorf bemüht sich stets um eine gute Schulqualität . Auf folgende Gütesiegel dürfen wir stolz sein:

 

Meistersingerschule:

Seit dem Jahr 2011 wird die Auszeichnung „Meistersingerschule“ vom Chorverband Steiermark und der Bildungsdirektion Steiermark verliehen. Von Anfang an konnte sich unser Schulchor die Auszeichnung jährlich ersingen.

 

 

Gesunde Volksschule:

Im Schuljahr 2006/07 startete die Zusammenarbeit zwischen der Volksschule Bad Waltersdorf und Styria vitalis. Seither werden jährlich Module zur Gesundheitsförderung durchgeführt.
Gesunde Volksschule >
Kinder gesund bewegen >

 

 

Ausbildungsschule PH:

An der Volksschule absolvieren regelmäßig StudentInnen der Pädagogischen Hochschule ihr Praktikum. In Zusammenarbeit mit ausgebildeten MentorInnen sammeln die StudentInnen Erfahrungen im pädagogischen Bereich.